Abgemischt!

Hach, das war eine Reise. Und ich habe meine Website nicht so recht auf dem aktuellen Stand gebracht. Nicht alle sind auf den „Socials“ (aus verständlichen Gründen) und folgen mir auf Twitter, Instagram oder Facebook, oder lesen meinen Newsletter (wofür es keinen triftigen Grund gibt). Kurz hatte ich überlegt, auch bei TikTok mitzumachen, registrierte mich, öffnete die App und sah die schiere Flut an sinnlosem Inhalt und machte die App ganz schnell wieder zu (i.e. ich werde älter). Deshalb meine aufrichtige Entschuldigung, wenn Ihr den guten alten Blog bevorzugt und keine Neuigkeiten empfangen habt.

Dranbleiben!

Seit der Veröffentlichung meiner ersten Single Why Should I Run? aus meinem damals bald erscheinenden Debütalbum im November 2020 haben sich tausende Menschen meine Singles, mein Album, meine The-City-Has-You-Back-EP und meine Remixe angehört und meine Musikvideos auf YouTube und meine Erasure-Coverversion angesehen. Sooo viel Ich-mir-meine, und das war etwas, an das ich mich erst gewöhnen musste. Und gleichermaßen war ich nicht immer zufrieden mit dem Feedback und schlicht den Zahlen hinter Plays, Klicks und so weiter. Eine traurige Gewissheit, Statistik zu benötigen, um sich bestätigt zu fühlen, aber genau das geschieht, wenn Musik sich viel zu oft zu einem Produkt heruntergebrochen sieht, und Künstler zu Content-Creators werden, Teil eines Marktes und einer Maschinerie. Was mich wiederum glücklich machte, sind Menschen, die ehrliches Feedback und Liebe zurückgegegeben haben, und manchmal sogar in Form von Geld, indem sie mein Album gekauft haben (Zwinker-Smiley). Und bei allen Mühen in Form von Geld, Zeit und Aufwand hat sich die Reise für mich auf jeden Fall gelohnt.

Why Does Everybody Sound Like Me? – Das Remixalbum ist da!

Können wir loslassen? Besser ist das man!

Das Bild drückt es eigentlich ganz gut aus – heute darf ich meinen letzten Release aus der Ära meines Debütalbums ankündigen. Ich bin ganz glücklich, und auch ein wenig erleichtert, endlich neue Kapitel in meinem musikalischen Schaffen anzuschneiden. (In aller Ehrlichkeit, habe ich die schon längst begonnen, nicht zuletzt mit neuen Remixen und Projekten als Sorry the Hedgehog, aber auch mit neuer Musik als e.no.)

Why Does Everybody Sound Like Me? ist eine echt coole Sammlung von Remixen von Songs meines Debütalbums. Darauf finden sich alle bisher veröffentlichten Remixe sowie zwei neue von Atroxity und Part Time Alpaca. Nicht dabei sind die Versionen von der The-City-Has-You-Back-EP. Die Spannbreite der Remixe ist wirklich erstaunlich, von Ambient und Deep House über Electronica und Breakbeat bis zu Synthpop.

Wie immer gibt es das Album auch auf Bandcamp, wo man mich am stärksten unterstützen kann, indem man dort Geld für meine Musik ausgibt 😉.

Guter alter Newsletter

Das ist neu: Immer Aktuelles rund um e.no, und ein paar geheime exklusive Leckerlies 🙂 .